News von CMAS.CH

Am Tauchlehrer-Infotag 2006 der Region DRS wurde der Leiter des Ressorts Höhlentauchen, Beat Müller, zum Nationalen Tauchinstruktor ernannt. Er erhält diese Ernennung in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Ausbilder für den Verband, insbesondere für seine unermüdliche Aufbautätigkeit im Sektor Höhlentauchen.
Beat Müller ist seit 1983 TL beim CH-Verband und führt das Ressort seit 2001. Gleichzeitig leitet er die Cave Diving Working Group von CMAS International.
Die untenstehenden Fotos wurden anlässlich der Uebergabe des Diploms gemacht.

In seiner Präsentation zum Thema Höhlentauchen ging er anschliessend auf die physikalisch-technischen Besonderheiten von passiven SCR ein, welche im Herbst 2005 das Leben eines Tauchers gefordert hatten. Die Studie über passive SCR ist auf dieser Website einsehbar.

Der Jahresbericht 2005 des Regionalchefs ist hier zudem als .pdf lesbar.

top